"do stelle mer eus chorz vor"

Kronenberg-Witschi Karin


Kronenberg-Witschi KarinGeburtsdatum: 12. Februar 1972

Sternzeichen: Wassermann

Hobbies: FCA, backen, Ferien

Majorette: 1979 bis 2009

Ehrenmitglied: seit 6. März 2009 Ehrenmitglied der Musikgesellschaft Möriken-Wildegg

Weshalb ich bei den Majoretten war:

Am 10. März 1979 zogen wir von Steffisburg nach Wildegg, wo meine Eltern ein Restaurant pachten konnten. Ich durfte noch für kurze Zeit den Chindsgi besuchen und meine Schwester drückte schon brav die Schulbank. Bald kam meine Schwester nach der Schule zu mir und fragte mich, ob ich mit ihr und ihrer neuen Schulkollegin die Majorettengruppe besuchen möchte (der eigentliche Grund war, dass sie sich nicht getraute alleine zu gehen). Da wir beide nicht genau wussten, was hinter dem Namen Majorette versteckt ist, gingen wir ziemlich gespannt am nächsten Donnerstag ins Training. Wir waren so begeistert, dass wir von da an jedes Training besuchten. Lediglich nach dem "Eidgenössischen" in Interlaken (Sommer 1991) machte ich eine kurze Pause, da ich für 3 Monate nach Amerika ging. Für die "Aushilfe" am Musiktag im darauffolgenden Jahr kam ich zurück. Ab Sommer 1997 habe ich auch bei der Leitung der Mini- und Juniormajoretten mitgeholfen.

Seit 2009 widme ich meine Zeit meinem Sohn Jan und meinem Ehemann.